Jugendfeuerwehr spendet Bienenhotel an Kindergarten Josefsberg

Pressereferentin

Anja Heinz
Zimmer 1.15
Telefon: 07571/106-126
E-Mail: heinz@sigmaringen.de

(vom 30.05.2018)

Sigmaringen – Der Kindergarten Josefsberg hat ein neues Bienenhotel. Dieses wurde im Rahmen der „Jugendflamme 3“ von Anna-Lena Ettwein, Celine Ruhnau und Lisa-Marie Rzepka von der Jugendfeuerwehr Sigmaringen, Abteilung Gutenstein konzipiert, gebaut und dem Kindergarten gespendet.

Die Jugendflamme ist ein Ausbildungsnachweis in Form eines Abzeichens für Jugendfeuerwehrmitglieder. Diese Nachweise sind in drei Stufen entsprechend dem Alter der Mitglieder unterteilt, in denen sie unterschiedliche Fertigkeiten nachweisen müssen. Ein Bestandteil der Jugendflamme 3 ist die Durchführung eines Projektes im sozialen, ökologischen, sportlichen oder kulturellen Bereich oder in der Ersten Hilfe.

„Ein solches Bienenhotel bietet den Kindergartenkindern eine schöne Möglichkeit zu beobachten, welche Insekten es gibt und wie sie leben. Wir haben uns viel Mühe gegeben - nun hoffen wir, dass es auch schnell bezogen wird“, sagen die Mädchen beim Aufstellen.

Kindergarten Josefsberg erhält von Jugendfeuerwehr ein Bienenhotel
zurück