STADTRADELN Abschlussveranstaltung am 13. Oktober

Pressereferentin

Anja Heinz
Zimmer 1.15
Telefon: 07571/106-126
E-Mail: heinz@sigmaringen.de

(vom 11.10.2018)

Sigmaringen – Seit Sonntag, 30.10.2018, ist die Aktion Stadtradeln, an der sich die Stadt Sigmaringen in diesem Jahr zum ersten Mal beteiligte, beendet. Eine Woche später, am 7. Oktober, endete auch die Nachtragefrist, in der die im Aktionszeitraum geradelten Kilometer nachträglich eingetragen werden konnten. Nun stehen die Gewinner der Aktion fest.

Am Samstag, 13. Oktober 2018 werden Bürgermeister Dr. Marcus Ehm und Klimaschutzmanagerin Mona Kramer die besten Teams sowie Radelnden aus Sigmaringen im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung vor dem neuen Rathaus bekannt geben und die Gewinne überreichen. Wie angekündigt, werden Gewinne in drei Kategorien vergeben: an die radelaktivste Schule, an das Team mit den meisten Gesamtkilometern sowie die drei aktivsten Radelnden. Beginn der Siegerehrung ist um 13 Uhr.

An einem Info-Stand des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club) kann man sich zudem über den diesjährigen Fahrradklima-Test informieren um dann bei der Umfrage „Wie ist das Radfahren in Deiner Stadt?“ teilzunehmen.

zurück