Valerius übernimmt Bezirksvorsitz

Pressereferentin

Anja Heinz
Zimmer 1.15
Telefon: 07571/106-126
E-Mail: heinz@sigmaringen.de

(vom 18.04.2018)

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Landesverbandes der Musikschulen Baden-Württembergs wählten die Delegierten Ellen Valerius, Leiterin der Städtischen Musikschule Sigmaringen, zur Vorsitzenden für den Musikschulbezirk Tübingen. Damit gehört sie zugleich dem Landesvorstand an und vertritt dort die 42 öffentlichen Musikschulen des Regierungsbezirks Tübingen.

„Eine durchlässige und aktive Kommunikation von der Basis bis in die Spitze ist mir ein großes Anliegen. Zudem möchte ich speziell die Interessen von Musikschulen im ländlichen Raum fördern“, beschreibt Valerius die Hauptanliegen ihrer Arbeit. Der Landesverband der Musikschulen ist die Vertretung der öffentlichen Musikschulen in Baden-Württemberg, ihm gehören derzeit 217 Mitgliedsschulen an.

Ellen Valerius
zurück