Alexander Bücheler wird neuer Leiter des Fachbereichs Öffentliche Einrichtungen und Steuern

(vom 18.12.2020)

 

Sigmaringen – Alexander Bücheler wird neuer Leiter des Fachbereichs Öffentliche Einrichtungen und Steuern der Stadt Sigmaringen. Ab Januar 2021 tritt er damit die Nachfolge von Elisabeth Weigele an, die derzeit in Elternzeit pausiert.

Alexander Bücheler privat
Alexander Bücheler © privat

Nach seinem Studium übernahm der Diplom-Verwaltungswirt die Hauptamtsleitung der Stadt Scheer. Seit 2010 war Bücheler für die Verrechnungsstelle der katholischen Kirchengemeinden in Sigmaringen tätig, zuletzt als stellvertretender Leiter der Dienststelle. Bei der Stadt Sigmaringen wird der 49-Jährige künftig die Aufstellung und den Vollzug des Haushaltsplans, die Erstellung des Jahresabschlusses sowie weitere finanzwirtschaftliche Themen verantworten.

„Mit Alexander Bücheler gewinnen wir einen erfahrenen Mitarbeiter, der wertvolle Fachkenntnisse aus der öffentlichen Verwaltung und dem Finanzwesen mitbringt und zudem hier in Sigmaringen verwurzelt ist. Mit ihm komplettieren wir unser Team in der Finanzverwaltung. Ich freue mich auf eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit.“, so Bürgermeister Dr. Marcus Ehm.

zurück