Manfred Storrer wird neuer Erster Beigeordneter der Stadt Sigmaringen

Pressereferentin

Janina Krall
Zimmer 1.15
Telefon: 07571/106-126
E-Mail: krall@sigmaringen.de

(vom 25.06.2020)

Foto: Manfred Storrer

Sigmaringen – Manfred Storrer wird neuer Erster Beigeordneter der Stadt Sigmaringen. Mit einer Mehrheit von 20 der 29 Stimmen wurde er in der Gemeinderatssitzung am 27. Mai als ständiger hauptamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt. Der 55-jährige Dezernent des Landratsamts Biberach tritt damit die Nachfolge von Bernt Aßfalg an, welcher dieses Wahlamt seit Juni 2001 inne hatte. Manfred Storrer wird damit ab September 2020 mit eigenen Geschäftsbereichen einen Teil der Dezernate im Sigmaringer Rathaus leiten.

„Mit Manfred Storrer konnten wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit für Sigmaringen gewinnen. Er bringt eine langjährige, fundierte Berufserfahrung in einem breit gefächerten Aufgabenspektrum mit. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Dr. Marcus Ehm über die Entscheidung des Gemeinderats.

zurück