Städtische Veranstaltungen Stadtfest und Rathausplatzkonzerte abgesagt

Pressereferentin

Janina Krall
Zimmer 1.15
Telefon: 07571/106-126
E-Mail: krall@sigmaringen.de

(vom 28.04.2020)

Sigmaringen – Viele haben bereits damit gerechnet – nun ist die Entscheidung gefallen. Das Sigmaringer Stadtfest sowie die beliebten Rathausplatzkonzerte in der Innenstadt werden in diesem Jahr nicht stattfinden. Grund dafür sind die landesgesetzlichen Empfehlungen und Auflagen, bis Ende August keine Großveranstaltungen durchzuführen.

„Wir bedauern, dass diese Termine ausfallen müssen. Auch wenn vonseiten der Landesregierung noch keine konkrete Zahl benannt wurde, was Großveranstaltungen sind, so lässt dies bereits zum jetzigen Zeitpunkt keine ausreichende Zeit mehr für die Planung dieser Veranstaltungen. Wir prüfen jedoch, ob das Stadtfest in abgewandelter Form mit dem Fest der Kulturen am 18. Oktober kombiniert werden könnte.“, erklärt Bürgermeister Dr. Marcus Ehm, „Dieses Konzept soll dann dem Kultur-, Sport-, Sozial-, Umwelt- und Verkehrsausschuss vorgestellt und dort eine Entscheidung getroffen werden.“

zurück