Auskunft aus dem Melderegister
Bürgerbüro
Stadtverwaltung Sigmaringen
Fürst-Wilhelm-Straße 15
72488 Sigmaringen
Telefon: 07571 / 106 -222
E-Mail: buergerbuero@sigmaringen.de
Öffnungszeiten
Mo. | 08.30 Uhr - 18.00 Uhr |
Di. | 08.30 Uhr - 12.00 Uhr |
Mi. | 08.30 Uhr - 18.00 Uhr |
Do. | 08.30 Uhr - 18.00 Uhr |
Fr. | 08.30 Uhr - 16.00 Uhr |
Sa. | 08.30 Uhr - 12.00 Uhr |
und nach Vereinbarung
Im Melderegister des Bürgerbüros sind alle Einwohner Sigmaringens registriert. Unter bestimmten rechtlichen Voraussetzungen können Sie Auskünfte über diese Daten erhalten. Adressenauskünfte über andere Personen aus dem Melderegister werden nur auf schriftlichen Antrag hin ausgegeben.
Einfache Melderegisterauskunft
Sie bekommen damit folgende Informationen:
- Vor‐ und Familienname
- derzeitige Anschriften
- gegebenenfalls die Tatsache, dass die Person verstorben ist.
Erweiterte Melderegisterauskunft
Für diese Auskunft müssen Sie ein berechtigtes oder rechtliches Interesse glaubhaft machen. Sie erhalten die Auskunft nachdem wir den Fall und die Zulässigkeit geprüft haben.
Die erweiterte Auskunft umfasst folgende Informationen:
- Vor‐ und Familiennamen, Doktorgrad
- Anschrift
- Tag und Ort der Geburt (bei Geburt im Ausland auch den Staat)
- frühere Namen
- Familienstand (beschränkt auf die Angabe, ob verheiratet oder eine Lebenspartnerschaft führend oder nicht)
- derzeitige Staatsangehörigkeiten
- frühere Anschriften
- Tag des Ein‐ und Auszuges
- Name und Anschrift der gesetzlichen Vertretung
- Name und Anschrift des Ehegatten oder des Lebenspartners beziehungsweise der Lebenspartnerin und
- Sterbetag und ‐ort (wenn im Ausland auch den Staat)