Auszubildende präsentieren sich auf der Bildungsmesse

Pressereferentin

Anja Heinz
Zimmer 1.15
Telefon: 07571/106-126
E-Mail: heinz@sigmaringen.de

(vom 14.02.2019)

Sigmaringen – Die Auszubildenden der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Sigmaringen nahmen an der Ausbildungsmesse „Marktplatz Ausbildung“ in der Ludwig-Erhard-Schule teil.

Theresa Feinäugle, Auszubildende bei der Stadtverwaltung, sowie Jasmin Erdmann und Lisa Münst von den Stadtwerken präsentierten ihren Ausbildungsbetrieb bei der Messe. „Es ist schön, dass wir hier unsere positiven Erfahrungen teilen können und Einblicke in unsere Tätigkeiten geben können. Denn die sind bei der Stadtverwaltung und den Stadtwerken wirklich vielfältig“, berichtet Lisa Münst nach der Messe. „Ich erinnere mich noch gut, wie schwierig die Auswahl des richtigen Berufes nach der Schule war. Einen Einblick direkt durch Auszubildende zu bekommen hilft da wirklich weiter“, ergänzt Jasmin Erdmann, Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr bei den Stadtwerken.

Die Stadtverwaltung Sigmaringen bietet jedes Jahr interessante Ausbildungen für Verwaltungsfachangestellte, Industriekaufleute, Elektroniker/-in Energie- und Gebäudetechnik, und Anerkennungspraktikanten in den Kindergärten an. Interessierte können sich bei Helga Lehn, Leiterin Fachbereich Personal, über die Angebote informieren (Tel. 07571/106-108, Mail lehn@sigmaringen.de).

Auszubildende präsentieren sich auf der Bildungsmesse
zurück